Zweite mit hart erkämpfter Tabellenführung

Billerbeck. Am vergangenen Wochenende hat die zweite Mannschaft des SV Türme die Weichen Richtung Bezirksklasse gestellt. Im vierten Spiel der laufenden Saison gewannen die Billerbecker mit 4 zu 2 gegen Ihren Angstgegner Sendenhorst 2. Wie schon in der letzten Saison war der Mannschaftskampf erneut hart umkämpft, obwohl die Billerbecker kampflos das erste Brett verbuchen konnten. Ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter Sieg von Alexander Funk und eine Niederlage von Lukas Grützner im Endspiel hielten den Spielstand bis zur Zeitkontrolle offen. Kurz darauf einigten sich Walter Klaus und Gerrit Rohling nach wechselhaftem Spiel mit Figurengewinn und -verlust mit Ihren Gegenspielen auf Remis. Entschieden wurde der Mannschaftskampf von Routinier Peter Suhojarskij der zum wiederholten Male seine Klasse in knappen Spielen bewies und erfolgreich das Endspiel bis zum vollen Punkt ausfocht. Nach diesem Erfolg haben sich die Billerbecker endgültig an der Tabellenspitze etabliert und die besten Chancen auf den Aufstieg.