Zweite kurz vor Aufstieg in die Bezirksklasse

Lukas Grützner nach seiner schöpferischen Pause zurück am Brett – mit Erfolg

Dülmen. Am vergangenen Samstag stellte die zweite Mannschaft des SV Türme gegen die vierte Abordnung des SK Dülmen die Weichen endgültig Richtung Aufstieg in die Bezirksklasse. Ein erneuter Blitzsieg des Schnellspielers Walter Klaus brachte die Billerbecker in die Spur. Gerrit Rohling und Alexander Funk wussten erneut zu überzeugen, ließen wenig zu und waren im Endspiel erfolgreich. Lukas Grützner kam nach einer schöpferischen Pause zurück ins Team und fand erfolgreich zurück zu alter Spielstärke. Sein stärker eingeschätzter Gegenspieler hatte wenig Chancen gegen das druckvolle Positionsspiel des Billerbecker Talents. Zur Zeitkontrolle stand es bereits 4 zu 0 und den Billerbeckern war der Sieg nicht mehr zu nehmen. Da machte es auch nichts, dass ausgerechnet der im bisherigen Saisonverlauf so starke Peter Suhojarskij sich in der Zeitnotphase verhaspelte und unglücklich auf Zeit verlor. Auch der sonst so in der Eröffnung sichere Mannschaftskapitän Lars Schade leistete sich schon zu Beginn einen kleinen Fehlgriff, der sich im Endspiel zu seinen Ungunsten auswirkte. Dank des 4 zu 2 Erfolgs dürfen sich die Billerbecker eines Aufstiegsplatzes so gut wie sicher sein, denn zeitgleich spielten die beiden ärgsten Verfolger gegeneinander Remis, so dass die Billerbecker nun zwei Spieltage vor Schluss mit ein Polster von zwei Punkten an der Tabellenspitze stehen.