Zweite in Abstiegsnöten

Münster. Am vorletzten Spieltag der Bezirksklasse Münsterland verloren die Schachspieler der zweiten Mannschaft des SV Türme Billerbeck unglücklich gegen die achte Auswahl des SK Münster. Dabei hatte der Spieltag so gut angefangen zwei großartig herausgespielte Siege von Matthias Grützner und Gerrit Rohling hatten die Billerbecker in Führung gebracht. Es folgte ein Remis von Lukas Grützner, sicherer Punkt von Sviatoslav Sunko und eine Niederlage von Reinhard Büscher. 3,5 zu 1,5 lautete der Zwischenstand. Nur noch ein halber Punkt zum Unentschieden oder ein ganzer zum Sieg fehlten. Doch dann wendete sich alles gegen die Mannschaft. Nach langem zähem Kampf verloren Horst Bechtloff und Martin Bröker Ihre Partien gegen starke Kontrahenten. Eine Endspielniederlage gegen den bis dahin furios kämpfenden Richard Grave besiegelte die 3,5 zu 4,5 Niederlage. Eine angesichts der Tabellenlage bittere Pille, stehen die Billerbecker doch nun auf dem vorletzten Tabellenplatz und müssen im letzten Spiel gegen Drensteinfurt 2 (die Wundertüte der Liga) noch einmal alles auf eine Karte setzten. Zur Tabelle https://nrw.svw.info/ergebnisse/show/2022/4083/tabelle/ .