Verrückte Kreisliga

Zweite mit Unentschieden gegen Drensteinfurt 3

Billerbeck. Im „Doppelheimspiel“ am vergangenen Wochenende trat die Zweite Mannschaft erstmals in Bestbesetzung an. Nach dem spektakulären 6 zu 0 zum Auftakt ging es nun gegen die Jugendtruppe aus Drensteinfurt. Die Billerbecker waren gewarnt denn Drensteinfurt 3 hatte zum Auftakt die eigene Zweite geschlagen. Der Mannschaftskampf begann mit einem schnellen Sieg von Alexander Funk bereits in der Eröffnung. In der Folge zeichnete sich ein zähes Ringen ab. Detlef Röchling gewann im Mittelspiel einen Bauern. In einem langwierigen Läufer/Springer Endspiel vermochte er den kleinen Vorteil souverän zu verwerten.
Es folgten zwei Niederlagen in offen geführten Partien von Lukas Grützner und Walter Klaus. Peter Suhojarskij trennte sich von seinem Gegenspieler – dem einzigen Senior im Team – nach langem Kampf und Abtausch aller Figuren mit Remis. Damit Stand es 2,5 zu 2,5 und das letzte noch laufende Spiel war das der Mannschaftskapitäne. Auf Billerbecker Seite gewann Lars Schade zwar durch einen Läuferspieß die Qualität, aber das aggressiv aufspielende Talent der Drensteinfurter vermochte den Druck unvermindert aufrecht zu erhalten. Nach der 4 Stunden Zeitkontrolle ergaben sich beide erschöpft in das Remis. Trotz des 3:3 Unentschiedens ist Billerbeck Tabellenführer, denn überraschend gewann Indische Dame 3 gegen Olfen 2, d.h. die Mannschaft gegen die Billerbeck zu Null gesiegt hat, hat die Mannschaft bezwungen, die ebenfalls 6 zu 0 am ersten Spieltag siegte. Verrückte Kreisliga.