Sport im Park: Simultanturnier des SV Türme

Wer am vergangenen Freitag um 18:30 Uhr spazieren ging konnte am Jugendzentrum der Anne Frank Gesamtschule in Billerbeck (ehm. Realschule) eine Reihe von Jugendlichen und Erwachsenen bei schönstem Sommerwetter beim Schachspielen zuschauen. Im Rahmen der Aktion „Sport im Park“ des Kreissportbunds e. V. hatte der SV Türme zu einem Simultanturnier geladen. Dabei spielte das Vereinsmitglied Volker Flöter gleichzeitig gegen die anwesenden Zuschauer. An insgesamt acht Brettern ging es über zwei Stunden mit guter Laune und begleitet von reichlich Tipps vor allem für die Kinder und Jugendlichen durch die umstehenden Kiebitze zur Sache. Am Ende gewann Flöter aber alle Partien bis auf eine und diese auch nur gegen einen Vereinskameraden, der sich unter die Spieler gemischt hatte. Besonderes freuen durfte sich am Ende Lisa Schürmann, die einen vom Verein gestifteten Eisgutschein gewann. Sie leiste Volker Flöter unter den Amateur-Teilnehmern am längsten Widerstand, indem Sie Ihn schlauerweise in ein langwieriges Turmendspiel zwang. Wer am kommenden Freitag, den 26. Juli um 18:30 Uhr Lust und Zeit sowie Interesse am Schach hat, der ist herzlich eingeladen an der zweiten Ausgabe der Veranstaltung teilzunehmen. Spielort ist bei gutem Wetter direkt an der Grünfläche am Jugendzentrum (rechts neben Haupteingang am Spielplatz), „An der Kolvenburg 8, 48727 Billerbeck“. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Jugendzentrum statt. Weitere Informationen finden Sie im Internet auf Facebook, auf den Seiten des Kreissportbundes, des DJK VFL Billerbeck und auf der Seite des SV Türme sowie in angehängtem Flyer.