Sommerferien: „Ran ans Brett“ – Schachkurs für Anfänger vom 26. – 29. Juni

Billerbeck. Der SV Türme Billerbeck bietet im Rahmen des Sommerferienprogramms einen viertägigen Schachkurs für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 12 Jahren an. Gerne dürfen sich mit den Kindern und Jugendlichen auch ein interessiertes Elternteil, bzw. Oma oder Opa mit anmelden.

Für alle Beteiligten gilt: Es gibt keine Voraussetzungen, außer das Interesse am Königlichen Spiel.

Ziel des Kurses die sichere Führung der Figuren und der abschließende Erwerb des Bauerndiploms.

Geleitet wird der Kurs dem erfahrenen Schachjugendtrainer des SV Türme Billerbeck Dennis Webner.

Für Fortgeschrittene jugendliche Spieler mit Spielerfahrung verweisen wir an dieser Stelle auf unser Jugendtraining jeden Freitag um 18:30 Uhr

Ort: Schachraum des SV Türme Billerbeck e.V. in der Alten Landwirtschaftschule,
Darfelderstr. 10, 48727 Billerbeck, bei gutem Wetter auch vor der LAWI auf dem Rasen.

Datum 26.6. – 29.6.; jeweils von 9:30 – 13:30 Uhr

Min./Max. Personenanzahl: 6  – 25 Personen. Anmeldungen bitte über das Ferienprogramm der Stadt Billerbeck, via Mail an volker.floeter@gmx.de oder telefonisch unter 02543 / 3709908 (Detlef Röchling).