Siegesserie der 3. Mannschaft setzt sich fort

Senden. Parallel zum Spiel der ersten Mannschaft spielte unsere Dritte gegen den Tabellennachbarn aus Senden. Dabei bestätigte sich die starke Form von Norbert Elsing, der erneut einen richtungsweisenden Sieg einfahren konnte. Stark ansteigend zeigte sich auch die Formkurve von Mannschaftskapitän Richard Grave, der wie schon im letzten Spiel souverän gewann. Zwei Siege der beiden Jugendtalente Piet Cornils und Matthias Grützner brachten die Billerbecker endgültig auf die Siegesstraße. Da machte es dann auch nichts mehr, dass Karlheinz Handwerk und Heinz Eul nicht Ihren besten Tag erwischten. 4 zu 2 hieß es am Ende gegen den ASV. Durch diesen Erfolg wahren die Billerbecker Schachspieler Ihre Chance auf den Aufstieg in die Kreisliga. Rechnerisch muss dafür allerdings zumindest einer der Konkurrenten aus Greven oder Hiltrup an den letzten beiden Spieltagen noch einmal Federn lassen.