DSOL: SV Türme im Viertelfinale

Am gestriegen Abend gelang es dem Onlineteam des SV Türme mit einem 3 zu 1 Erfolg gegen SV Bad Essen I im letzten Spiel an der Akademie Paderborn I vorbeizuziehen. Die Billerbecker sind somit für das Viertelfinale der 5. Liga der DSOL qualifiziert. Bad Essen, das sich nicht mehr für das Viertelfinale qualifizieren konnte bot gegen die Billerbecker nicht, wie gewohnt seine stärksten vier Spieler auf, so dass die Billerbecker zum dritten Mal in der Saison nominell favorisiert waren. Philipp Witte und Sven Segemann ließen sich auch nicht lange bitten und brachten die Billerbecker nach einer Stunde mit geschicktem Kombinationsspiel schnell in Führung. Bis zu endgültigen Entscheidung verging eine weitere Stunde bis Volker Flöter endlich den Einbruchsschlüssel in die Königsstellung seinen Kontrahenten gefunden hatte. Angesichts der allgemeinen Erleichtung und Freude über die Entscheidung für Billerbeck, machte es auch nichts mehr, dass Manfred Stalz seine Partie unglücklich noch aus der Hand geben musste. Für die Billerbecker ist nun eine Woche Pause angesagt bevor es im Viertelfinale gegen einen der Gruppenersten, der drei anderen Ligen geht. Wir dürfen gespannt sein.