Zweite verliert 2,5 zu 3,5 gegen Olfen II

Detlef Röchling holte einen Sieg am vergangenen Samstag

Die zweite Mannschaft des SV Türme bewies am Samstag Kampfgeist, vergaß es aber sich gegen den haushohen Favoriten und Absteiger aus der Bezirksklasse Olfen II am Ende für die gezeigten Leistungen zu belohnen. Die ohne ihre nominelle Nummer 1, Lars Schade, angetretene Zweite zeigte sich von Anfang an gut aufgelegt, auch wenn Walter Klaus nach einem offenen Schlagabtausch am Ende den Kürzeren gezogen hatte. Der Rückstand wurde schnell von Detlef Röchling egalisiert. Ein überzeugend aus der Eröffnung heraus vorgetragener Angriff brachte Ihn mit einem Bauern in Vorteil. Diesen Vorteil im Mittelspiel ausnutzend gelang es Röchling seine Position beständig zu verbessern und am Ende seinen Kontrahenten noch vor dem Endspiel zur Aufgabe zu bewegen. Zwei Remis von Gerrit Rohling und Richard Grave hielten den Mannschaftskampf im Gleichgewicht. Es folgte eine lange Zeit des Leidens für die Billerbecker, denn Norbert Elsing verlor trotz seiner in dieser Saison überragenden Form ein eigentlich sicheres Endspiel. Aus diesem Grund sah sich Lukas Grützner gezwungen bis zum Schluss zu kämpfen, aber mehr als ein Remis war Ihm nicht vergönnt. Mit dieser knappen Niederlage haben die Billerbecker nun alle schweren Brocken der Kreisliga hinter sich und können auf eine vermeintlich leichtere Rückrunde hoffen.