Zweite mit Sieg gegen Tabellenletzten

Gegen den Tabellenletzten Schach Nienberge 5 gab es am vergangenen Samstag den erwarteten Auswärtssieg, auch wenn sich die Billerbecker Zweite doch etwas strecken musste. Die Billerbecker traten erstmals seit langem wieder mit Patrick Huge und Walter Schelte an und beide steuerten auch gleich einen halben Punkt zum Gesamtergebnis bei. Ein Sieg von Walter Klaus brachte die Gäste in Führung. Zwei Siege, der beiden in dieser Saison überragenden Lukas Grützner und Gerrit Rohling stellten den Erfolg sicher. Da grämte es auch niemanden, dass Mannschaftskapitän Richard Grave seine Partie am Ende noch verloren geben musste. Endstand 4 zu 2 für Billerbeck und vor dem letzten Saisonspiel ein sicherer Platz im Mittelfeld der Kreisliga.