U20 erste Doppelrunde: Viel Licht – viel Schatten

Patrick Huge gewann ordentlich DWZ durch sein Remis im Spiel gegen Heek

Die U20 des SV Türme startet nach dem altersbedingten Ausscheiden von Yannick Hidding und Lukas Grützner mit einem ordentlichen Ergebnis in die neue Saison der Verbandsliga. Bei der ersten in der Landwirtschaftsschule Billerbeck ausgetragenen Doppelrunde schlugen die Billerbecker im ersten Spiel Emsdetten 2 deutlich mit 10 zu 5. Dennis Korschunov und Piet Cornils fuhren souveräne Siege ein. Matthias Grützner verhaspelte sich im Mittelspiel und verlor.  Partick Huge gewann einen kampflosen Punkt. Im zweiten Spiel des Tages gegen die starke Heeker U20 gab es eine knappe 7 zu 9 Niederlage. Dennis und Piet wirkten nach Ihren Spielen am Samstag für die Dritte und in der ersten Runde überspielt und gerieten schnell auf den absteigenden Ast. Matthias Grützner gewann gegen seinen stärker eigenschätzten Gegenspieler überzeugend schnell und machte seine Erstrundenniederlage wett. Patrick Huge überzeugte am ersten Brett gegen seinen fast 200 DWZ stärkeren Kontrahenten und führte die Partie erfolgreich in den Remishafen.