Offene Blitzmeisterschaft über die Feiertage

Zum Jahresabschluss feierte der SV Türme in festlich geschückten Räumen zum zweiten Mal seine offene Biltz-Vereinsmeisterschaft. Mitten in den Weihnachtsferien trafen sich am 27.Dezember die Spieler des SV Türme und Interessierte Schachfreunde zu einem feucht fröhlichen Schachabend. Gespielt wurde über 7 Runden nach Schweizer System mit der klassischen Blitz-Bedenkzeit von 5 Minuten pro Spieler und Partie. Der Abend war mit 10 Teilnehmern von denen drei extra aus Münster angereist waren, eine toller Schachspaß mit guter Laune und schönen Partien ohne Zwang. Am Ende konnte sich Victor Spangenberg vom SK Münster knapp vor Vorjahressieger Sven Stegemann aus Billerbeck platzieren. Freuen durfte sich der Sieger über eine Flasche Champus. Bester Spieler unter 1200 DWZ wurde Lukas Grützner. Am Ende stand ein Neujahrvorsatz fest: „Das wird auch nächstes Jahr wiederholt“. In diesem Sinne „Frohes Neues Jahr“!