7 zu 1 Kantersieg gegen SK Münster 6

Billerbeck. Am fünften Spieltag der Bezirksliga Münsterland feierten die Spieler des SV Türme Billerbeck einen 7 zu 1 Kantersieg gegen das Tabellenschlusslicht SK Münster 6. Damit setzte der Schachverein ein deutliches Zeichen in Richtung Tabellenspitze, die enger zusammenrückte. Doch der Reihe nach. Der Mannschaftskampf begann günstig für die Billerbecker, denn Ludwig Bruins und Manfred Stalz konnten kampflos einen Punkt erzielen – Ihre Gegenspieler waren nicht mit in die Baumberge gereist. Zum Auftakt überspielten Sven Stegemann und Walter Klaus Ihre Kontrahenten und zwangen sie bereits früh zur Aufgabe. Im Anschluss erzielten Heiner Tendam und Alexander Funk zwei ungefährdete Siege, die bereits die klare Entscheidung herbeiführten. Angesichts des Standes von 6 zu 0 einigten sich Yannick Hidding und Philipp Witte mit Ihren Gegenspielern auf Remis, was den 7 zu1 Endstand herstellte. Ein hübscher Erfolg, der für die zweite Saisonhälfte hoffen lässt.