Zweite setzt zum Endspurt an

Billerbeck. Das Beste kommt zum Schluss. Seit Beginn der Rückrunde der Kreisliga weiß sich die zweite Mannschaft des SV Türme erfolgreich zu behaupten.  Beispielhaft für den Trend war das Spiel der siebten Runde am vergangenen Samstag. 4 zu 2 stand es am Ende gegen den starken Tabellendritten Indische Dame Münster 3. Die Billerbecker Schachspieler wussten durch die Bank zu überzeugen. 1:0 durch Lukas Grützner nach Matt im zehnten (!) Zug – der Gegenspieler spielte Französisch und wählte eine an sich korrekte Abwicklung vergaß allerdings vorab zu rochieren. 2 zu 0 nach Damengewinn im Mittelspiel durch einen gewohnt stark agierenden Gerrit Rohling. 2 zu 1 Anschluss für Indische Dame nach Endspielniederlage von Walter Klaus. 3 zu 1 durch Mattangriff nach Figurenopfer von Mannschaftskapitän Richard Grave, dem es zusehends gelang seine Stellungsvorteile zu verwerten. 4 zu 1. Die Entscheidung durch Detlef Röchling nach schöner Mattkombination. Für den Routinier sein dritter Sieg in Folge und damit die Rückkehr zur überragenden Form der Vorsaison. Zum Endstand von 4 zu 2 führte eine unglückliche Niederlage von Lars Schade. Lange Zeit hatte Schade dem Druck seines Kontrahenten standgehalten, aber kurz vor der Zeitkontrolle, als die Partie dicht vor dem Ausgleich stand, griff er fehl. Nach dem zweiten Sieg in Folge und angesichts der gezeigten Leistungen darf man auf einen versöhnlichen Saisonabschluss mit positiven Score hoffen.