U20: Voller Erfolg bei zweiter Doppelrunde

In der zweiten Doppelrunde der Verbandsklasse A am 15.1.zeigte unsere U20 nicht nur Biss, sondern auch dass Sie gewillt ist um die Tabellenspitze zu kämpfen. Gleich im ersten Spiel wurde der SC Steinfurt II deutlich mit 10 zu 6 geschlagen. Überzeugend schnell gewannen Yannik Hidding, Patrick Huge und Matthias Grützner Ihre Partien. Lukas Grützner hätte den Kantersieg perfekt machen können, verlor aber trotz Materialvorteil noch seine Partie aufgrund unsicherer Königsstellung. Im zweiten Mannschaftskampf mussten sich die vier Musketiere dem Tabellenführer aus Heek stellen. Patrick Huge bestätigte seine gute Tagesform und gewann auch seine zweite Partie. Lukas Grützner bog seinen Fauxpas aus dem ersten Spiel gerade und erzielte einen glänzenden Sieg. Matthias Grützner spielte gut, verlor aber überraschend seine Partie noch. Angesichts des Spielstands willigte Yannick Hidding in ein Remisangebot seiner Kontrahentin ein und stellte damit den 9 : 7 Sieg sicher. Mit nunmehr 3 Siegen und ohne Niederlage hat sich die U20 des SV Türme in der Spitzengruppe festgesetzt. Am 12. März wird sich gegen SV Borken I entscheiden, wer in dieser Saison Meister wird. Mit den bisher gezeigten Leistungen darf man dem Duell zuversichtlich entgegensehen.