Zweite verliert Auftaktmatch gegen Nordkirchen I

Nordkirchen. Am 24.September musste die zweite Mannschaft des SV Türme zum Auftakt in der Bezirksklasse zum starken Konkurrenten aus Nordkirchen. Erfreulich war, dass sich die drei neuen Vereinskameraden Svjatoslaw Sunko , Volker Bertenrath und Kjartan Strumann verstärkte Mannschaft gleich äußerst erfolgreich einführten. Zwei klare Siege und eine knappe Niederlage von Volker nach langem Kampf, lassen für die Saison hoffen. Leider verlief es bei den Altgedienten nicht ganz so gut. Walter Schelte, Lukas Grützner, Richard Grave und Mannschaftskapitän Martin Bröker mussten sich an den ersten vier Brettern, Ihren im Schnitt 100 bis 200 DWZ stärkeren Kontrahenten geschlagen geben. Einzig Dennis Korschunov konnte am 5 Brett den Mannschaftskampf zwischenzeitlich noch einmal spannend machen und durch einen schön herausgespielten Sieg kurzzeitig den Ausgleich herstellen. Am Ende verlieren die Billerbeck mit 3 zu 5 Brettpunkten dürfen aber aufgrund der gezeigten Leistungen positiv in die weitere Saison blicken.