Zweite startet mit weiterem Sieg in die Rückrunde

Heinz Eul, der für Lukas Grützner einsprang, spielte beherzt auf, verlor am Schluss leider unglücklich.

Nienberge. Zum Start der Kreisliga Rückrunde am 11.Januar hat die zweite Mannschaft des SV Türme einen erhofften deutlichen Sieg 4,5 zu 1,5 gegen den Tabellenvorletzten Nienberge 5 erzielt. Dabei musste die Mannschaft den Ausfall der nominellen Nummer vier Lukas Grützner verkraften, für den Heinz Eul aus der dritten Mannschaft einsprang. Der Mannschaftskampf begann mit zwei schnellen Siegen von Walter Klaus und Alexander Funk, die bereits in der Eröffnung Ihre Gegenspieler überflügelten. Im weiteren Verlauf taten sich die favorisierten Billerbecker Lars Schade und Peter Suchojarskij mit Ihren jeweiligen Kontrahenten schwer. Währenddessen erspielten sich Detlef Röchling und Heinz Eul positionelle Vorteile. Mit zunehmendem Näherrücken der vier Stunden Zeitkontrolle setzte sich aber dann doch zunehmend die Qualität durch. Lars Schade gewann und Detlef Röchling willigte in ein Remis, um den Sieg sicherzustellen. 3,5 zu 0,5 für Billerbeck. Der Spielstand wurde schnell weiter in die Höhe geschraubt, denn auch Lars Schade konnte sich nach sehenswerter Kombination durchsetzen. Leider belohnte sich Heinz Eul zu guter Letzt nicht für seinen gutes Spiel, so dass Nienberge noch einmal etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte. Mit diesem Erfolg verteidigen die Billerbecker die Tabellenführung und dürfen auf den Aufstieg in die Bezirksklasse hoffen.