Zweite mit Hammer zum Saisonauftakt

Glückwunsch zum erfolgreichen Saisonauftakt Patrick!

Münster. 6 zu 0. In Worten sechs zu null. Was für ein Auftakt in der Kreisliga! Gegen den Aufstiegsaspiranten Indische Dame Münster 3 erwischte unsere Zweite trotz Ersatzgestellungen in letzter Minute einen Auftakt nach Maß. Den Anfang machte Alexander Funk, der nach langer Abstinenz wieder für Billerbeck antrat und schon nach einer halben Stunde den vollen Punkt für Billerbeck einfuhr. Es folgten der Reihe nach Walter Klaus, Patrick Huge und Mannschaftskapitän Lars Schade. 4 zu 0. Zu guter Letzt punkteten auch noch Lukas Grützner und Detlef Röchling. Letzterer war als Zuschauer mitgefahren und sprang für den kurzfristig verhinderten Gerrit Rohling ein. Der Sieg in dieser Höhe war allein deshalb schon eine kleine Sensation, weil Billerbeck nicht nur ohne sein zweites Brett, Peter Suhojarskij, antreten musste, sondern auch an den ersten vier Brettern nominell erheblich schwächer besetzt war. Die Saison beginnt somit mit einer Riesen Überraschung und der Frage: „Wer Indische Dame auf diese Weise schlagen kann, der sollte doch auch mit um den Aufstieg spielen können?“