Zweite gewinnt klar gegen SF Greven 2

Billerbeck. Einen klaren 5,5 zu 2,5 Erfolg konnte unsere Zweite in Ihrem zweiten Saisonspiel in der Bezirksklasse am 12. November einfahren. Gegen die Bereits durch einen kampflosen Punkt von Ben-Philipp Bensberg zu Beginn in Vorteil ließen die Billerbecker Schachspieler gegen die zweite Mannschaft der Schachfreunde aus Greven nichts anbrennen. Schnelle Siege von den formstarken Dennis Korschunov und Kjartan Strumann brachten die Mannschaft auf die Siegerstraße. Als dann Volker Bertenrath seine Partie nach einem individuellen Fehler seines Gegenspielers in den Remishafen lenken konnte und Norbert Elsing in einem Läufer- und Springer-Endspiel mit drei Figuren ebenfalls ebenfalls unabwendbar Remis führte, war den Billerbeckern das Unentschieden schon nicht mehr zu nehmen. Den Sieg sicherstellte dann Richard Grave, der mit einem Minusbauern ins Mittelspiel gegangen war. Doch hartnäckiger Widerstand und ein geschicktes Damenmanöver führten zu einem unabwendbaren Dauerschach. An den verbliebenen beiden Brettern einigten sich Horst Bechtloff und Dominik Hessling daraufhin angesichts des Spielstands mit Ihren Gegenspielern auf ein Remis. Ein erfreuliches Ergebnis für die Billerbeck, welche auf eine guten Saisonverlauf hoffen lässt.