Yannick Hidding wird Vereinsmeister im Blitz-Schach

Billerbeck. In den Vereinsräumen der Alten Landwirtschaftsschule wurde am vergangenem Dienstag die Blitz-Vereinsmeisterschaft des SV Türme ausgetragen. Die neuen Teilnehmer spielten nach Schweizer-System über 7 Runden mit 5 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie. Von Anfang an präsentierten sich die Favoriten Heiner Tendam, Martin Bröker und Yannick Hidding in guter Form. Nachdem Bröker gegen Hidding gewann, Letzterer gegen Tendam die Oberhand behielt, jedoch Bröker im direkten Duell Tendam unterlag, entbrannte ein regelrechter Kampf um die Spitze. Jeder Punktverlust gegen einen Spieler des restlichen Feldes konnte die Entscheidung bringen. In der vorletzten Runde schied Tendam nach einer überraschenden Niederlage gegen Volker Flöter aus dem Rennen um den „Blitz“-Thron aus. Martin Bröker ereilte das Schicksal gegen den stark aufspielenden Patrik Huge in der letzten Runde. Damit wurde Yannick Hidding der sich keine Blöße gab Vereinsmeister im Blitz vor Martin Bröker und Heiner Tendam, die Zweiter und Dritter wurden.

Zur Ansicht der Abschlusstabelle bitte hier klicken.