Sviatoslav Sunko geteilter Erster bei Wieste-Cup

Großer Erfolg für das ukrainische Talent Sviatoslav Sunko und seinen Schachverein Türme Billerbeck.

Am vergangenen Wochenende wurde die elfte Auflage des renommierten Wieste-Cups in Sottrum (bei Bremen) ausgetragen.
Bei dem fünf Rundenturnier über drei Tage gelang es Sunko alle seine fünf Partien zu gewinnen. Mit ruhiger und bedachter Spielweise wartete er jeweils bis seinen Kontrahenten eine Ungenauigkeit unterlief, um dann furios aufzudrehen und die Partien noch im Mittelspiel zu beenden. Am Ende wurde Sviatoslav geteilter Erster zusammen mit der Seriensiegerin der vergangenen Jahre, der Fidemeisterin Lara Schulze. Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich und hoffen, dass Sviatoslav seine Partien am kommenden Dienstag mitbringt.

Alle Einzelergebnisse und Bilder zum Turnier findet Ihr auf der Website des Schachclubs Sottrum https://schachclub-sottrum.de/TURNIERE/Wieste-Cup-2022.

Schreibe einen Kommentar