SV Türme 1 siegt 5,5 zu 2,5 gegen Coerde 1

Am vorletzten Spieltag der Bezirksklasse konnte die erste Mannschaft des SV Türme einen souveränen 5,5 zu 2,5 Sieg aus Coerde mit nach Hause nehmen. Als Ersatz für Yannick Hidding und Sven Stegemann waren Philipp Witte und Lukas Grützner für Billerbeck mit von der Partie. Da Coerde das achte Brett freiließ, begann der Mannschaftskampf bereits mit einem Punkt Vorsprung für den Gast. Die an fünf von sieben Brettern nominell stärker besetzten Billerbecker bauten die Führung schnell auf 4 zu 0 aus.  Horst Bechtloff überspielte seinen sich vorsichtig aufbauenden Kontrahenten und gewann im 23. Zug die Dame. Peter Suchojarskij wendete die Partie, als sein auf den Angriff fokussierter Gegenspieler ein Grundreihenmatt übersah. Lukas Grützner gewann Material in der Eröffnung, ging das Risiko einer offenen Königsstellung ein und belohnte sich durch einen erfolgreichen Mattangriff. Angesichts des Spielstands bot Volker Flöter in zweischneidiger Stellung Remis. Mit der Annahme war der Erfolg für Billerbeck sichergestellt. Es folgten zwei unglückliche Niederlagen von Ludwig Bruins und Philipp Witte sowie ein schön heraus gespielter Sieg von Jürgen Kraus, der den Endstand herstellte.