SV Türme 1 – erneut Dritter – Sieg gegen Olfen II

Zum Saisonabschluss gab es einen knappen 5 zu 3 Heimerfolg der ersten Mannschaft des SV Türme gegen Olfen II. Ludiwg Bruins konnte den Spieltag zusehends verbringen, denn seine Partie war bereits vorab durch Absage entschieden. Seine Schachkameraden Martin Bröker und Sven Stegemann bauten den Vorsprung durch zwei Kantersiege schnell auf 3 zu 0 aus. Es folgte, wie auch schon in den letzten Jahren gegen Olfen ein langes zähes Ringen, um die endgültige Entscheidung. Diese kam in Form eines Remis durch Volker Flöter und einen überraschenden Sieg von Peter Suchojarskij, der von einem Rechenfehler seines Kontrahenten profitieren konnte. Zwei Niederlagen an den Brettern 4 und 7 und Remis von Jürgen Kraus stellten den Endstand her. Die Billerbecker dürfen sich mit diesem Ergebnis, wie schon in den beiden vorhergehenden Jahren, als Dritter der Abschlusstabelle der Bezirksklasse in die spielfreie Zeit verabschieden.