Schachspieler haben wieder besseren Sitz

Bürgerstiftung hilft bei der Reparatur der Bestuhlung

Mehr als 25 Jahre hatte die Bestuhlung in den Vereinsräumen des Schachvereins Türme im Untergeschoss der Alten Landwirtschaftsschule gehalten. Immerhin kann eine Schachp_DSC4422artie unter Turnierbedingungen bis zu sechs Stunden dauern. Nun aber wiesen Bezüge, Polster und Federn von Stühlen und Bänken ziemlich starke  Abnutzungserscheinungen auf. Eine Erneuerung bzw. Instandsetzung war somit unumgänglich geworden.

Als Alternative zu einem Neukauf, der erheblich teurer geworden wäre, konnte bei der ortsansässigen Firma Averstegge ein günstiges Angebot für eine fachgerechte Instandsetzung eingeholt werden.  Ein bei der Bürgerstiftung  gestellter Förderungsantrag  wurde sehr zur Freude des 1. Vors. Detlef Röchling positiv beschieden. Derartige Ausgaben sind für einen relativ kleinen Verein mit überproportional hohem Anteil an Jugendlichen und Schülern immer eine besondere Herausforderung so der 1. Vors. weiter. Man sei deshalb der Bürgerstiftung sowie der Firma Averstegge zu besonderem Dank verpflichtet.

Nun erstrahlt alles wieder in neuem Glanz. Drei Senioren- und zwei Jugendmannschaften des SV Türme brennen darauf bei der in Kürze beginnenden neuen Saison unter Beweis zu stellen, dass mit verbessertem Sitz auch bessere Ergebnisse möglich sind.