DSOL: Knappe Niederlage im zweiten Spiel

Im zweiten Spiel der DSOL-Onlineliga haben die Billerbecker gegen die Erste Mannschaft der Akademie Paderborn Ihre erste Niederlage erhalten. Gegen die Talente des Leistungsstützpunktes waren die Billerbecker aber nicht chancenlos. Insbesondere Lars Schade wusste erneut zu überzeugen und konnte mit Weiß in einer offen geführten Partie einen schnellen und vor allem schönen Erfolg verbuchen. Hier zur von der DSOL bereitgestellten Notation der Partien. Volker Flöter gelang es nach langer Manöverphase in der Englischen Eröffnung ein Remis gegen seinen 200 DWZ stärkeren Gegenspieler zu erringen. Sven Stegemann und Philipp Witte boten Ihre jeweils mehrere hundert DWZ stärkeren Gegenspielern einen harten Kampf. Um ein Haar hätte Witte sogar zugunsten der Billerbecker ein Remis erreichen können, aber es sollte nicht sein. Das Spiel endete mit einem ausgesprochen knappen 2,5 zu 1,5 Sieg für die Favoriten aus Paderborn. Vor dem dritten Spiel am kommenden Dienstag, den 14.7. gegen Wasserburg brauchen sich die Billerbecker aufgrund der gezeigten Leistungen nicht Bange machen. Geht man doch erneut als Außenseiter in Rennen.