Erste erneut mit Kantersieg

Heiner Tendam (rechts) konnte seinen zweiten Saisonsieg einfahren

Im Nachholspiel des zweiten Spieltags der Bezirksklasse deklassierte am vergangenen Samstag die erste Mannschaft des SV Türme die vierte Mannschaft der SK Dülmen. Der Aufsteiger verlor mit 6,5 zu 1,5 gegen wie entfesselt aufspielende Billerbecker. Nach 2 Stunden Spielzeit lagen die Billerbecker nach Siegen von Yannick Hidding, Volker Flöter, Sven Stegemann, Horst Bechtloff und Heiner Tendam bereits uneinholbar vorne. Wenig später gelang es Ludwig Bruins am Spitzenbrett mit schönem Figurenspiel Springer und Turm im Zentrum der gegnerischen Stellung so zu platzieren, dass Materialgewinn unabwendbar wurde. Angesichts der hohen Führung von 6 zu 0 einigte sich Mannschaftskapitän Martin Bröker in ausgeglichener Stellung auf Remis. Die abschließende Niederlage von Peter Suchojaskij vermochte den Sieg nicht mehr zu schmälern.