Türme mit Ausrufezeichen bei Viererpokal

Hiltrup. In der dritten Runde des Viererpokals konnte die Billerbecker Auswahl gegen den Schachclub Hiltrup mit einer starken Leistung überzeugen. Deutlicher als es das Ergebnis von 3,5 zu 0,5 ausdrückt, konnte der Favorit in Bedrängnis gebracht werden. Yannick Hidding lieferte am ersten Brett dem Jugendtalent P. Junk aus Hiltrup einen Kampf auf Messers Schneide, unterlag letztlich aber im Taktikgefecht. Sven Stegemann am dritten Brett opferte einen Springer für zwei Bauern, hatte Siegchancen, und bereitet seinem um 600 DWZ stärken Kontrahenten M. Lukas ein um andere Mal Probleme und verlor unglücklich eine annähernd sechsstündige Partie. Horst Bechtloff (DWZ Differenz 250) am zweiten Brett, konnte das Mittelspiel für sich entscheiden, einen Bauern gewinnen und einigte sich mit A. Junk angesichts des Spielstands auf Remis. Richhard Grave am vierten Brett kam gut aus der Eröffnung und kämpfte lange um den vollen Punkt, musste sich aber letztlich der Klasse seines Gegenspielers (450 DWZ Unterschied) geschlagen geben.

Die Einzelergebnisse im Überblick:

SC Hiltrup – SVT Billerbeck 3,5 : 0,5

Brett 1: P.Junk-Y.Hidding 1-0