Weihnachtssimultanturnier des SV Türme

Am letzten Dienstag vor Weihnachten fand in den festlich geschmückten Vereinsräumen des SV Türme das traditionelle Simultanturnier statt. Bei Glühwein, Leckerein und guter Stimmung traten 10 Spieler des Vereins gegen Ihren Trainer den IM Werner Beckemeyer an. Als Überraschung hatte der Internationale Meister eine Variante des Schottischengambits mitgebracht. Vielleicht lag es am Glühwein, die angetreten Vereinsspieler ließen sich jedenfalls überraschen, denn im Gegensatz zu den letzten Jahren erzielte nicht ein Spieler auch nur einen halben Punkt. Trotzdem war die Stimmung natürlich ausgelassen und zum Abschluss erläutere der Meister noch einmal die Variante und wer weiß vielleicht wird Sie auch den einen oder andern Punkt bescheren.