Wiederaufnahme des Onlinespielabends mit 10ter Auflage des Coronaturniers am Dienstag

Liebe Vereinskameraden, Interessierte und Schachfreunde,

die Corona Pandemie hat uns wieder fest im Griff. Aufgrund der bestehenden Schutzmaßnahmen für die Allgemeinheit ist ein regulärer Spiel- und Trainigsbetrieb auch unter Auflagen, gerade mit Blick auf die Vereinsmitglieder mit Risikofaktoren nicht realisierbar. Hintergrund sind nicht nur die umzusetztenden Regelungen mit Desinfektion, Teilnehmerliste und Spielgestaltung, sondern auch die für öffentliche Räume geltenden Bestimmung, wonach die Abstandsregelung nur sechs Teilnehmer für unseren Schachraum zulassen würden.
Für uns Schachspieler ist es da aber ein Glücksfall, dass wir unseren geliebten Sport problemlos auch online fröhnen können. Aus diesem Grund haben wir im kleinen Kreis beschlossen unseren Spiel- und Trainingsbetrieb systematisch ins Internet zu verlagern.

Beginnend mit kommenden Dienstag, den 27. Oktober 2020 wird unser Trainings- und Spielabend am Dienstag online fortgesetzt. Lars Schade und Sven Stegemann haben dankenswerter Weise bereits einen eigenen Vereinsraum bei lichess.org eingerichtet. Den Link zum Schachraum findet Ihr hier: https://lichess.org/team/sv-turme-billerbeck .
Wir möchten Euch daher bitten, insofern nicht schon geschehen, Euch bei lichess.org anzumelden und dem Verein beizutreten.

Wie sollte es auch anders sein, beginnen wir mit einem Schnellschachturnier mit 10. Min. Bedenkzeit. Ihr könnt Euch über den virtuellen Vereinsraum (einfach über Gemeinschaft und dann Teams in der oberen Menüleiste bei lichess oder über den Turnierlink (nachdem Ihr Euch bei lichess angemeldet habt!) anmelden. Selbstverständlich sind auch Nicht-Vereins-Mitglieder herzlich eingeladen mitzuspielen und zu chatten.
Tournierlink: https://lichess.org/team/sv-turme-billerbeck/tournaments

Beginn ist 20:00 Uhr.

Sollte Jemand von Euch technische Probleme haben, ruft einfach Dienstag Abend ab 19:30 Uhr bei Volker auf dem Festnetz oder Mobil durch.

Lieben Gruß

Volker