„Public Viewing“ zum Kandidatenturnier am Sonntag, den 11. März um 15 Uhr

Der Schachverein Tuerme sichert sich ein Online-Ticket

Vom 10. – 28. März findet in Berlin das Kandidatenturnier zur Schachweltmeisterschaft 2018 statt. Unter 8 Teilnehmern wird der Herausforderer von Schachweltmeister Magnus Carlsen (Norwegen) für den vom 09. – 28. November in London stattfindenden WM-Kampf ermittelt. Die Teilnehmer kommen aus Russland (3) , USA (2) , China (1) , Armenien (1) und Aserbaidschan (1). Die Best-Platzierten der Weltrangliste werden in einem 14-tägigen doppelrundigen Wettbewerb herausfinden müssen, wer von Ihnen das Anrecht auf den WM-Kampf hat.
Der SV Türme hat mal wieder schnell geschaltet und sicherte sich ein kostenloses Online-Ticket, das der Deutsche Schachbund für die ersten 20 Bewerber einer „Public Viewing“- Veranstaltung ausgelobt hatte.
So haben nun sowohl Schachinteressierte wie auch Hobby- und Vereinsspieler (auch aus anderen Vereinen) am Sonntag, den 11.März ab 15 Uhr in den Schachräumen des SV Türme (LAWI) Gelegenheit, bei diesem Event dabei zu sein. Geboten wird nicht nur die Live-Übertragung, sondern auch entsprechende Kommentare von Großmeistern vor Ort.
Für Rückfragen steht der 1. Vorsitzende des SV Tuerme Detlef Roechling zur Verfügung (d.roechling@web.de oder Tel. : 02543/ 3709908).

Ein Link zur Website des Deutschen Schachbunds mit WM Spielplan und alles Infos zum Turnier finden Sie hier .