Nur Sieger beim vorösterlichen Schnellschachturnier

Erstmalig wurde am Karsamstag in der Alten Landwirtschaftsschule ein Osterblitzturnier gespielt. Organisiert von Norbert Elsing war das über acht Runden gehende Schachturnier auch als Integrationsmaßnahme gedacht, denn Eingeladen waren auch schachinteressierte Flüchtlinge aus dem „Offenen Treff“ der evangelischen Kirche bei dem wöchentlich auch der SV Türme mit seinem Spielangebot vertreten ist. Auch wenn die Beteiligung des Turniers aufgrund der Ferien und des guten Wetters nur mäßig war hatten die Spieler des Vereins und Ihre Gäste aus drei Nationen eine Menge Spaß. Ungeschlagener Sieger wurde Yannik Hidding mit 8 Siegen. Einen Punkt dahinter auf Platz 2 folgte Norbert Elsing. Dritter wurde Detlef Röchling mit 5 Punkten. Bei abschließenden Siegerehrung dankte Detlef Röchling in seiner Funktion als zweiter Vorsitzender allen Beteiligten und übergab jedem ein kleines Osternest, so dass jeder mit einer „Siegprämie“ in die Feiertage entlassen wurde.