Erste auch im letzten Spiel erfolgreich

Ludwig Bruins holte an Brett 1 mit 6,5 Punkten aus 9 Partien einen sensationellen 9 Platz in der Topscorerliste und war ein Garant für den Aufstieg der Mannschaft

Gegen die sechste Mannschaft des SK Münster siegte die erste Mannschaft des SV Türme zum Saisonabschluss der 1.Bezirksklasse nach 0 zu 2 Rückstand noch mit 5,5 zu 2,5. Doch der Reihe nach. Der Mannschaftskampf begann zäh. Erst zur Zeitkontrolle nach vier Stunden gab es die ersten für Billerbeck nicht gerade erbaulichen Ergebnisse: Zwei Niederlagen von Martin Bröker und Sven Stegemann. Die Verluste kamen überraschend, da sich Bröcker nach seinem überragenden Sieg im letzten Spiel im Aufwind und sich Stegemann in dieser Saison mit stabiler Form und bisher ohne Niederlage präsentiert hatte. Doch noch bevor sich die Billerbecker Gedanken hätten machen können, schlug das Billerbeck Dreamteam aus Horst Bechtloff und Heiner Tendam zurück. Mit Ihrem jeweils siebten Punkt im achten Spiel katapultierten sich die beiden an die Spitze der Topscorer-Liste und Billerbeck zurück in den Wettkampf. Ihnen gleich tat es Volker Flöter,der gegen den stärksten Münsteraner gewann und mit seinem 7 Sieg im 9 Spiel den dritten Platz in der Topscorer-Liste belegte. Ein Sieg von Yannick Hidding dem Aufsteiger der letzten Saison sowie ein schöner Matterfolg des Routinier Peter Suhojarskij stellten den Billerbecker Sieg sicher. Ein Remis von Ludwig Bruins in der letzten noch laufenden Partie stellte den Endstand her. Damit schloss Bruins die Saison ohne Niederlage und auf Platz 9 der Topscorerliste ab – ein für einen an Brett 1 gesetzten Spieler übrerragendes Ergebnis. Mit diesem Mannschaftssieg geht die wohl beste Saison der Billerbecker Schachspieler rühmlich mit einer Leistung zu Ende, die viel Hoffnung auf die kommende Saison in der Bezirksliga macht.